Aktuelle Produktionen

Was läuft? Was ist geplant ? __________________________

    fuessefuesse Spielzeit 16/17

 



Premiere: 17. März 2017 - Karten ab dem 1. Februar 2017 reservierbar.

Auf der Grundlage des Theaterstücks „Der Disney-Killer“ ( orig.: The Pitchfork Disney ) entsteht in den kommenden Monaten eine Produktion, die der Fantasie, dem Absurden – aber vor allem dem Schauspielertheater huldigt.

Das Stück des britischen Autors Philip Ridley wurde 1991 in London uraufgeführt und hatte 1992 seine deutschsprachige Erstaufführung am Deutschen Theater in Berlin.
Es beschreibt das Dasein der Geschwister Haley und Presley in ihrem verwahrlosten Zimmer zwischen Bergen von Schokolade und dem sich Hineinfantasieren in die eigene Apokalypse. Ihnen stehen Ikonen der Realitätsflucht und zugleich vermeintliche Mörder gegenüber.

Alle und alles kündet von einem soghaften Grauen, das aber seine Verwandten, insbesondere dem Voyeurismus, nicht vernachlässigen möchte.

(mehr …)

Datum
Fr, 17. März 2017, 20:00
Sa, 18. März 2017, 20:00
So, 19. März 2017, 17:00
Fr, 24. März 2017, 20:00
Sa, 25. März 2017, 20:00
So, 26. März 2017, 17:00
Ort JuKuZ ”Gérard Philipe”
Karl-Kunger-Str. 29/30
12435 Berlin