News

Filtern

2022

Unser Spielplan für November und Dezember ist ab Montag auch gedruckt erhältlich!

|

Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch nun ist es soweit. Frisch aus der Druckerpresse ist unser Spielplan für die Monate November und Dezember jetzt auch als Papierversion erhältlich.
Und es gibt natürlich auch wieder eine kleine Überraschung: Auf der Rückseite befindet sich dieses Mal ein Plakat mit Motiven unsres Erfolgsstücks "Dicke Luft im Märchenwald" oder "Die Erde hat Fieber"!

Es wird tierisch! - Gastspiel von Hündchen und Kätzchen

|

Wieder steht ein Gastspiel vor der Tür - dieses Mal für die ganz kleine Theaterbesucherinnen.
"Wasser und Seife für Hündchen und Kätzchen" vom großartigen Theater Rafael Zwischenraum kommt zu uns ins KungerKiezTheater.
Freitag, dem 14. Oktober, um 10 Uhr - einige Restkarten für Familien und Kita-Gruppen sind noch da...  Meldet euch gerne bei uns oder bestellt gleich auf unsrer Webseite.

Wir sagen Danke für das großartige Gastspiel von Kabinet Mirage

|

In insgesamt in 4 Vorstellungen verzauberte das Team von Kabinet Mirage unser Publikum mit sanften und auch temperamentvollen Klängen, mit manchmal rasanten und manchmal melacholischen Spieleinlagen. Groß und klein waren begeistert,
Vielen Dank!

Bereits mehr als 1000 Gäste in der neuen Spielzeit

|

Heute war es soweit! Bei der Familienvorstellung am Nachmittag konnte unser Theaterleiter Michael Reinhold Schmitz die 1000. und 1001. Besucherinnen seit Beginn der aktuellen Spielzeit am 9. September begrüßen. Zur Belohnung gab es nicht nur eine Blume, sondern natürlich auch Freikarten für unsre Ehrengäste.

Ferien-Workshop für Jugendliche (ca. 12 bis 18 Jahre)

|

Das KungerKiezTheater bzw. die KungerKiezInitiative e.V. bietet in den Herbstferien wieder einen kostenlosen Ferienworkshop für Jugendlich im Alter von etwa 12 bis 18 Jahren an.

Interessierst du dich für Tiere und Umwelt? Du experimentierst gerne mit kreativen Medien?
Dann melde dich an...

Endlich auf der Bühne: Die verheimnisvolle Wunschwanne

|

Morgen hat das lange Warten ein Ende: um 16 Uhr kommt der bereits für 2020 angekündigte dritte Teil der Reihe "Albertina und ihr Freunde" endlich auf die Bühne - die nächste Premiere und Uraufführung im KungerKiezTheater. Die Fans erwartet wieder ein spannendes Abenteuer mit viel Musik.