Mitmachen für Erwachsene

Theater zum Mitmachen für Erwachsene

(Freizeitbereich)

Immer wieder gibt es für Amateurinnen und Amateure die Möglichkeit, in ein Theater-Projekt einzusteigen, sei es als Darstellerin oder Darsteller oder in anderen Aufgabenbereichen, wie Technik, Bühnenbild, Service und, und, und...
Dabei ist es völlig egal, ob ihr über Erfahrung verfügt oder euch zum ersten Mal auf die Bretter wagt. Wichtg ist vor allem die Lust am Neuen, am Spielen und am Miteinander.

Meldet euch bei Interesse.

Was gerade an konkreten Projekten geplant ist, erfahrt ihr hier vorab oder zeitnah unter News.

Neu! - Schauspielereien - eine offenes Angebot für Freizeit-Darstellerinnen und -Darsteller ab Januar 2024

Schauspielereien
… ist ein offenes, kostenloses Angebot an alle, die sich auf einer Bühne ausprobieren wollen.  
Dabei entdecken wir den Spaß am Spiel, die Variationen des Körperausdrucks und die Kraft der Stimme.  
Geleitet wird der Kurs von langjährigen Ensemble – Mitgliedern des KungerKiezTheaters (KKT),  
Dirk Zmarzly und Bernhard Gaudian.

Die Teilnehmerzahl soll maximal 15 Personen betragen.

Start: Dienstag, 23. Januar 2024
Wann: immer dienstags, von 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo: im KKT, ParkCenter, am Treptower Park 14, 1. Etage.
Kosten: die Teilnahme ist kostenfrei (eine Mitgliedschaft zur Unterstützung im Theater ist möglich - 2€ monatl.)

Anmeldung erwünscht unter

Neues Projekt für Freizeit-Darstellerinnen und -Darsteller ab Februar/ März 2024

2023 realisierten wir unser großes Musical-Projekt "Gras-reloaded - die unheimliche Rückkehr des Torsten N. aus dem dunkeln Nichts". Am Ende standen insgesamt 22 Menschen aus dem Kiez und Umgebung auf der Bühne und feierten ein "Theater-Fest", das in 10 Vorstellungen fast 600 Gäste begeisterte. Aufgrund des Erfolges im Sommer gab es im Herbst eine Wideraufnahme.

Darum verzögerte sich der Start eines neuen Projekts für Freizeit-Darstellerinnen und -Darsteller. Anvisiert war der Januar 2024 als Startpunkt. Hier beginnt nun aber erst mal unser neues offenes Angebot.
Ein neues Projekt startet das wahrscheinlich im Februar/März. Voraussichtlich wird es sich wieder um ein musikalisches Projekt unter der Leitung von Michael Reinhold Schmitz handeln.

Weitere Informationen folgen zeitnah.

Fragen vorab bitte unter