News

Filtern

Theater Blog

  • 2022 (21 Einträge)

2022

Donnerstag, 8. Dezember: Winterzeit bei Hündchen und Kätzchen

|

Speziell für Kitas zur Winterzeit!!!!! - Unbedingt ansehen!

Am Donnerstag gibt es wieder ein wunderbares Gastspiel des Theaters Raphael Zwischenraums bei uns im KungerKiezTheater.
Die 9:30 Uhr-Vorstellung ist leider ausgebucht, aber um 11 Uhr ist noch viel Platz.
Für Spontane gibt es ein Last-Minute-Angebot... Meldet euch bei uns...

Unsre "Wunschwanne" am Mittwoch, 7. Dezember: noch Restkarten für 2. Vormittagsvorstellung (11:15) verfügbar.

|

Zugreifen!

Während die 9:30 Uhr Vorstellung am Mittwoch schon ausverkauft ist, gibt es für die 2. Vormittagsvorstellung, die um 11:15 Uhr noch Karten. "Die verheimnisvolle Wunschwanne" ist ein wunderbares Stück für Kinder ab 4 Jahren zu Themen wie Herzenswünsche und "Immer-mehr-Wünschen", Vertrauen und Freundschaft, Mut und Verzeihen. Schreibt uns gerne an: für Spontane gibt es vielleicht auch ein Last-Minute-Angebot!

Lenas Geheimnis - Vorstellung am 2. Dezember (10 Uhr) wegen Krankheit abgesagt!

|

Leider muss die Schulvorstellung am 2. Dezember um 10 Uhr von Lenas Geheimnis wegen Krankheit abgesagt werden. Weitere Möglichkeiten, dieses Stück noch in diesem Jahr zu sehen, gibt es am 9. und 14. Dezember um 10 Uhr und am 10. Dezember um 19 Uhr.

Ausfall: "Eine Weihnachtsgeschichte" muss leider abgesagt werden!

|

Liebe Gäste,
wegen einer plötzlichen Erkrankung zweier Ensemble-Mitglieder muss die Veranstaltung „Eine Weihnachtsgeschichte“ leider ersatzlos ausfallen. Bereits gekaufte Karten werden rückerstattet oder können für eine andere Produktion verwendet werden.
Danke für euer Verständnis

Unser Albertina-Herbst! Zum ersten Mal alle drei Stücke gleichzeitig im Programm!

|

Esrt 1, dann 2, dann 3... schon kommen Henriette Huhn und Marvin Maulwurf rasch herbei. Ja - im November und Dezember werden alle drei Stücke aus der Reihe "Albertina und ihre Freunde" im Spielplan sein, sodass man sich mal so richtig, richtig durchsehen kann. Spieltermine im aktuellen Spielplan.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack mit einem Trailer zu Teil 2, "Der böse Adler Zauberer"...
Viel Spaß!

Der Dokumentarfilm zu unserm (intergenerativen) Nathan-Projekt aus dem Jahr 2018 wieder online!

|

Über 20 Mitwirkende im Alter von 15 bis 75 Jahren stellen die große Toleranz-Idee, wie Lessing sie in "Nathan der Weise" niederschrieb, gemeinsam mit dem Regisseur Michael Reinhold Schmitz auf die Probe - 8 Monate gemeinsamer Arbeit, Workshops, Museums- und Theaterbesuche... Der Filmer Michael Westrich begleitete das intergenerative Team, und vor allem die Jugendlichen, bei ihrer Forschungsreise zum Nathan. Aktueller denn je...
Hier ist der Film "So aus dem Nichts" in voller Länge zu sehen.