News

Filtern

2022

Der Spielplan für Februar und März 2023 jetzt online!!!

|

Nicht nur Rumpl und Ole (aus: Dicke Luft im Märchenwald) freuen sich.
Der neue Spielplan für Februar und März 2023 ist fertig geschnürt und online einsehbar und buchbar.
Nach einer kleinen Umbaupause im Januar geht es am 10. Februar wieder los mit "Lenas Geheimnis". Am 18. Februar haben wir mit "Rumpls schrottliches Geheimnis" erneut eine Premiere bzw. Uraufführung auf dem Programm. Insgesamt wird es in den zwei Monaten 58 Vorstellungen von insgesamt 9 verschiedenen Produktionen geben. Dazu kommen 3 Lesungen und drei Filmvorführungen! Ein volles, tolles Programm für unsre Gäste!

2023 gibt´s nicht nur Theater: Start unsrer neuen Klimafilmreihe im Januar!

|

Im Rahmen des Modellprojekts „Prima Klima Lebenswelt“ startet die KungerKiezInitiative e.V. im KungerKiezTheater eine Reihe mit Filmen zu klimapolitischen Themen. Ab Januar 2023 zeigen wir jeden 3. Donnerstagabend im Monat um 19 Uhr ausgewählte Dokumentationen. Angesprochen ist die Nachbarschaft (ab 12 Jahren) und Interessierte an Umwelt-, Naturschutz und Klimathemen aus allen Bezirken.

Bild: "Die Recycling-Lüge" (siehe dort)

Das KungerKiezTheater wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

|

Liebe Freundinnen und Freunde des KungerKiezTheaters,

ein schöneres und erfolgreicheres Jahr hätten wir uns nicht vorstellen können. In großer Vorfreude stehen wir vor dem neuen Jahr 2023, in dem wir hoffentlich viele Stunden gemeinsam verbringen werden. Alles Gute euch bis zum nächsten Zusammensein.

Einen kleinen Gruß an alle findet ihr hier.

Euer KungerKiezTheater-Team

Kleine Spielpause im Januar wegen eines Umbaus!

|

Liebe Theaterliebende,

nach einem turbulenten und intensiven Start im neuen KungerKiezTheater ist es Zeit kurz innezuhalten.
Im Januar 2023 werden wir nur den Probenbetrieb aufrecht erhalten können, denn an der Tribüne, der Sound- und Lichtanlage sind eine Menge Ergänzungs- und Umbauarbeiten notwendig. Anfang Februar geht es dann frisch weiter.
Euer KungerKiezTheater-Team

10. Dezember um 19 Uhr - letzte Abendvorstellung von "Lenas Geheimnis" in diesem Jahr

|

Wir nähern uns dem Jahresende... wer noch einmal "Lenas Geheimnis" sehen möchte, ist morgen herzlich eingeladen. Erlebt mit, was eine scheinbar harmlose Tat in der Schule auslösen kann, und wie schwer es sein kann, sich einem lieben Menschen anzuvertrauen.

Donnerstag, 8. Dezember: Winterzeit bei Hündchen und Kätzchen

|

Speziell für Kitas zur Winterzeit!!!!! - Unbedingt ansehen!

Am Donnerstag gibt es wieder ein wunderbares Gastspiel des Theaters Raphael Zwischenraums bei uns im KungerKiezTheater.
Die 9:30 Uhr-Vorstellung ist leider ausgebucht, aber um 11 Uhr ist noch viel Platz.
Für Spontane gibt es ein Last-Minute-Angebot... Meldet euch bei uns...