News

Filtern

Unser Albertina-Herbst! Zum ersten Mal alle drei Stücke gleichzeitig im Programm!

|

Esrt 1, dann 2, dann 3... schon kommen Henriette Huhn und Marvin Maulwurf rasch herbei. Ja - im November und Dezember werden alle drei Stücke aus der Reihe "Albertina und ihre Freunde" im Spielplan sein, sodass man sich mal so richtig, richtig durchsehen kann. Spieltermine im aktuellen Spielplan.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack mit einem Trailer zu Teil 2, "Der böse Adler Zauberer"...
Viel Spaß!

Der Dokumentarfilm zu unserm (intergenerativen) Nathan-Projekt aus dem Jahr 2018 wieder online!

|

Über 20 Mitwirkende im Alter von 15 bis 75 Jahren stellen die große Toleranz-Idee, wie Lessing sie in "Nathan der Weise" niederschrieb, gemeinsam mit dem Regisseur Michael Reinhold Schmitz auf die Probe - 8 Monate gemeinsamer Arbeit, Workshops, Museums- und Theaterbesuche... Der Filmer Michael Westrich begleitete das intergenerative Team, und vor allem die Jugendlichen, bei ihrer Forschungsreise zum Nathan. Aktueller denn je...
Hier ist der Film "So aus dem Nichts" in voller Länge zu sehen.

RBB-Format "Studio 3" berichtet über das KungerKiezTheater

|

Anfang September besuchte uns ein Kamerateam des RBB, um über unser neues Theater und den für ein Theater doch etwas "ungewöhnlichen" Standort mitten in einer Mall zu berichten. Hier noch einmal der ganze Bericht über das KungerKiezTheater zum "Nachsehen". Viel Spaß!

Unser Spielplan für November und Dezember ist ab Montag auch gedruckt erhältlich!

|

Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch nun ist es soweit. Frisch aus der Druckerpresse ist unser Spielplan für die Monate November und Dezember jetzt auch als Papierversion erhältlich.
Und es gibt natürlich auch wieder eine kleine Überraschung: Auf der Rückseite befindet sich dieses Mal ein Plakat mit Motiven unsres Erfolgsstücks "Dicke Luft im Märchenwald" oder "Die Erde hat Fieber"!

Es wird tierisch! - Gastspiel von Hündchen und Kätzchen

|

Wieder steht ein Gastspiel vor der Tür - dieses Mal für die ganz kleine Theaterbesucherinnen.
"Wasser und Seife für Hündchen und Kätzchen" vom großartigen Theater Rafael Zwischenraum kommt zu uns ins KungerKiezTheater.
Freitag, dem 14. Oktober, um 10 Uhr - einige Restkarten für Familien und Kita-Gruppen sind noch da...  Meldet euch gerne bei uns oder bestellt gleich auf unsrer Webseite.

Wir sagen Danke für das großartige Gastspiel von Kabinet Mirage

|

In insgesamt in 4 Vorstellungen verzauberte das Team von Kabinet Mirage unser Publikum mit sanften und auch temperamentvollen Klängen, mit manchmal rasanten und manchmal melacholischen Spieleinlagen. Groß und klein waren begeistert,
Vielen Dank!